News vom Hof


Möchtest Du keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Melde Dich zu unserem Newsletter an:

* indicates required

Juni 2019

Hofzuwachs

Als Frau zum Geburtstag einen Rasenmäher geschenkt zu bekommen ist wohl etwas ungewöhnlich... In Form vom zwei Zwergziegen freut man sich dann aber doch.

 


Mai 2019

Familie

Wir haben geheiratet! Unsere Bio-Betriebe, welche bisher getrennt geführt wurden, werden künftig zusammengelegt. Durch welche Produkte das Sortiment daher in Zukunft erweitert wird, erfährst du bald. 


Hühner

Sonntagsfütterung!

Unsere Hühner lieben den frischen Blattsalat. Im Mai hat sich unsere Zahl der Hühner auf knapp über 200 Stk. erhöht. Die benötigte Zeit für's Streicheln der Hühner wird nun immer länger...


Erdbeeren

Unsere Erdbeeren werden langsam reif!

Das schöne Wetter im April führte zu dem Glauben, dass unsere Erdbeeren früher als sonst reifen. Das darauffolgende Schlechtwetter jedoch verursachte genau das Gegenteil. Wir warten also noch immer auf die Vollernte der Erdbeeren.


April 2019

Phoenix

Der Kurs zum Therapiebegleithund geht nun in die Endphase. Einige Freitage dürfen wir noch Trainieren bis wir einen voll ausgebildeten Therapiehund unser nennen dürfen. Wir sind stolz auf das tolle Wesen unseres Hundes. Einsetzbar ist Phoenix übrigens universell - für Kinder, Geriatrie oder Menschen mit Behinderung - Phoenix liebt alle.



November 2018

Brennholz

Für warme und kuschelige Wintertage helfen gerne alle zusammen. 

"Onkel Sepp's" Lieblingsarbeit ist dabei das Holzspalten - wie man unschwer an seinem Lächeln erkennen kann. 


Oktober 2018

Kürbiskernöl

Die Kürbisernte für unser intensives Kürbiskernöl ging bis in die Nacht. Glück gehabt! - Denn kaum war die Ernte abgeschlossen, fing es an zu regnen.


Juli 2018


Presse

Unsere erste Erfahrung mit der Presse. Es war ein sehr netter Nachmittag mit Frau Aida Maas-Al Sania für das Amtsblatt St. Andrä-Wördern.


April 2018

Hühner / Eier

Das Huhn ist los! - Zumindest bei uns am Hof!

Unsere Erdbeeren werden nun von 50 Hühnern und einem Hahn bewacht.


Spargel

Wir freuen uns über die Kooperation mit der Caritas. So können wir mit überschüssigem oder für den Verkauf nicht geeignetem Spargel Gutes tun.


Marketing

Durch einen Wettbewerb hast Du unser neues Logo ausgewählt. Für den Saisonstart haben wir nun alles weitere vorbereitet. 


März 2018

Kürbiskernöl

Erledigt! Unser Kürbiskernöl aus dem Hagenthale  wurde nun gepresst und von uns abgefüllt.



November 2017

Familienzuwachs

Seit Juli wird der Hof durch Phoenix verstärkt. Unser "kleiner" Australian Shepherd ist nun bereits 6 Monate alt.


Oktober 2017

Erdäpfel

Endlich! Unsere ersten Speiseerdäpfel können geerntet werden. 


Kürbiskernöl

Die Ölkürbisse für unser Kürbiskernöl wurden geerntet und zum Waschen gebracht.


Mai 2017

Spargel

Unser Verkauf auf der Garten Tulln beginnt. Bis Ende Juni bekommst Du hier am Wochenende Deinen Spargel bzw. Deine Erdbeeren. Wir freuen uns auf Dich!


April 2017

Heidelbeeren

Hoch hinaus wollen sie, unsere Heidelbeeren aus dem Hagenthale.


Erdbeeren

Wir freuen uns sehr - Die Erdbeeren blühen bereits und genießen die warmen Sonnenstrahlen. 


März 2017

Spargel

Hurra, hurra! Der Grünspargel ist da!

Unsere heutige Entdeckung am Feld - der Spargel kommt früher als erwartet. 


Heidelbeeren

Weitere hundert Heidelbeersträucher haben die Reise aus der Steiermark zu uns ins Hagenthal gut überstanden.

 

 

 


Spargel

Beneidenswert, dieser Spargel aus dem Hagenthal. Unter der Folie ist es durch die Sonne immer wohlig warm und der Spargel im idealen Klima.


Nachrichten frisch vom Hof findest du laufend unter -